Jahreshauptversammlung im Zeughaus
 
  • 100 Jahre Prinzengarde

  • Großer Zapfenstreich am Zeughaus

  • 1
  • 2

Jahreshauptversammlung im Zeughaus

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Prinzengarde für das Jahr 2018. Aktive
und passive Mitglieder blickten gemeinsam mit Präsident Christian Cosman auf eine
erfolgreiche Session 2017 / 2018 zurück.
Die Formalien waren schnell abgehandelt, der Kassenbericht wurde einstimmig
angenommen und dem Vorstand Entlastung erteilt.
Nils Wierczimok wurde als Vizepräsident in seinem Amt bestätigt, ebenso Felix Mai als
Schatzmeister.


Holly Holzapfel, langjähriger Kommandant der Prinzengarde, wurde für sein Engagement
und seine Verdienste um die Prinzengarde mit dem Großkreuz ausgezeichnet und zum
Ehrenkommandanten ernannt. Die anwesenden Mitglieder quittierten dies mit lang
anhaltendem Applaus.
Der Ausblick des Präsidenten auf die kommende Session 2018 / 2019 wurde mit Spannung
erwartet und von den Gardisten entgegengenommen. Vom Regimentsappell über den
Herrenabend und die Verleihung des Närrischen Steckenpferdes an NRW-Ministerpräsident
Armin Laschet am 23. Februar 2019 bis zum Rosenmontagszug wird die Prinzengarde ihre
beliebten Veranstaltungen durchführen.
Zunächst freuen sich aber alle Gardisten und deren Gäste auf das traditionelle Sommerfest,
welches am 3. und 4. August rund um das Zeughaus in Bockum stattfinden wird.