• 100 Jahre Prinzengarde

  • Großer Zapfenstreich am Zeughaus

  • 1
  • 2

Neues Tanzpaar der Prinzengarde

Die Prinzengarde der Stadt Krefeld 1914 e.V. präsentiert mit Stolz ihr neues Tanzpaar, das ab der kommenden Session 2017/2018 die Grosse Wache der Prinzengarde gewohnt und gekonnt bereichern wird: Sandra Pauels und Sebastian Keppler. Das Mariechen und ihr Tanzoffizier treten somit in die erstklassigen Fußstapfen von Jennifer Bundschuh und Olaf Lauscher, die über Jahre ihre Prinzengarde treu begleitet haben. „Wir danken Jennifer und Olaf von Herzen, dass sie uns solange unterstützt haben, bis wir ein neues Tanzpaar finden konnten. Wir freuen uns sehr auf Sandra und Sebastian, die aus den professionellen Reihen des Tanzcorps der GKG 1878 e.V. kommen und ihrem Mutterverein trotz des Engagement bei der Prinzengarde die Treue halten werden.“, kommentiert Kommandant Jürgen Holzapfel. Die Prinzengarde sei stolz, die beiden für sich haben gewinnen zu können.

Die Regimentstochter Sandra Pauels ist Jahrgang 1989, von Beruf Arzthelferin und hat das Tanzen 2005 bei der KG Verberg begonnen. Seit 2008 gehört sie dem Tanzcorps der 78er an, hier bildet sie ebenfalls mit Sebastian Keppler eines der Tanzpaare.  Der Tanzoffizier Sebastian Keppler ist Jahrgang 1985, Dipl-Ing. Elektrotechnik und dem Karneval seit 1994 verbunden. Im Jahre 2001 wurde er als Tanzoffizier von den Fidelen Ströpp engagiert.  2004 dann der Wechsel zu den 78ern.  Seit 2015 ist er zusätzlich zu seinem tänzerischen Engagement  2. Vorsitzender des Vereins.